Walk on Amazing: Amorim auf Mars-Mission

Der amerikanische Astronaut Scott Kelly konnte als einer der ersten den besonderen, vom Mars inspirierten Korkbodenbelag von Amorim Cork Flooring testen. Wie sich es anfühlt, auf dem Mars zu laufen? Sein Fazit: „Walk on Amazing.”

Amorim Cork Flooring, weltweit bekannt für seine wegweisenden Korkbodenbeläge, präsentiert mit dem inspirierenden Mars-Design eine verblüffende Neuinterpretation des jahrhundertealten Rohstoffs Kork. Zu einem der wohl faszinierendsten Qualitätstests lud das Unternehmen den ehemaligen NASA Astronauten Scott Kelly ein. Er ist nicht nur einer der erfahrensten Astronauten, sondern ist auch der Mensch, der mit 340 Tagen im All die längste Zeit ohne Unterbrechung im Weltraum verbracht hat. Als er gebeten wurde, das Gefühl beim Betreten des edlen, ebenso geschmeidigen wie eleganten Korkbodens zu beschreiben, war der sonst so eloquente Kelly sprachlos. „Ohne Worte“ war alles, was der NASA-Veteran sagen konnte.
 


 

Neue Horizonte

Der besondere Mars-Bodenbelag macht das Designpotential von Kork deutlich, Design mit Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit zu verbinden und eröffnet diesem traditionellen Rohstoff buchstäblich neue Horizonte: Er verspricht, Kork neue Wege in der Raumgestaltung zu ebnen – natürliche Schönheit, innovative, zukunftsweisende und nachhaltige Bodenbelagslösungen.

„Unsere Korkbodenbeläge bieten viele Vorteile, beispielsweise Komfort, Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit. Sie reduzieren den Tritt- und Raumschall um bis zu 53 %. Sie sind sehr energieeffizient, denn Kork ist ein natürliches Dämmmaterial und hilft, die Raumtemperatur das ganze Jahr hindurch angenehm und konstant zu halten. Außerdem ist Kork ein natürliches, erneuerbares und nachhaltiges Rohmaterial“ – Fernando Melo (CEO), Amorim Cork Flooring

Walk on Amazing – die Kampagne

Mit der Kampagne „Walk on Amazing“ und dem innovativen digital bedruckten Bodenbelag macht Amorim Cork Flooring auf das grenzenlose Designpotential von Kork aufmerksam – zusätzlich zu seinen natürlichen Eigenschaften, die ihn als Bodenbelagsmaterial für das Premiumsegment prädestinieren: wärmedämmend, stoßfest, schallreduzierend, recyclebar, wiederverwertbar und vieles mehr. In der Kampagne spricht Kork für sich. Das außergewöhnliche Motiv, das leuchtende Rot, das faszinierende Muster und die Kampagnen-Botschaften erzielen eine hohe Aufmerksamkeit. Mehr über die neue „Walk on Amazing“ Kampagne von Amorim Cork Flooring und Scott Kelly kann über www.amorimcorkflooring.de abgerufen werden.

Quelle: www.amorim-deutschland.de

Die hochwertigen Wicanders Böden sind auch in unserer Ausstellung zu finden.